Parkpalais

Wo Düsseldorf am schönsten ist

Prachtvolle Altbauten, grüne Rheinwiesen, exklusiver Einzelhandel und exquisite Gastronomie: Es fällt nicht schwer, das Leben in Düsseldorfs schönstem Stadtteil, Oberkassel, zu genießen.

Oberkassel schmiegt sich in den Rheinbogen. Der Stadtteil wird eingefasst von den grünen Uferwiesen und seine Straßen sind geprägt von Jugendstilvillen und Altbauten. Altstadt, City und die berühmte Königsallee sind von hier über eine der drei Rheinbrücken leicht erreichbar. Doch auch Oberkassel selbst, mit vielfältiger Gastronomie, Galerien und der Luegallee als Flaniermeile, bietet alles, was man täglich braucht. Und weniger Alltägliches findet man in kleinen Boutiquen und Manufakturen in bestechender Exklusivität.

In diesem malerischen Viertel befindet sich das Parkpalais in prominenter Lage. An der Schanzenstraße gelegen, einer ruhigen Anliegerstraße gegenüber dem neu entstehenden, grünen Belsenpark, ist das Parkpalais ein luxuriöses Refugium und doch mitten im Geschehen.

parkpalais hofgarten
parkpalais koenigsallee
parkpalais medienhafen
parkpalais rheinufer2
parkpalais rheinufer1
center map